Schrift

SoundCloud
facebook

 

 

 

 


Wie alles begann !

Das erste Mal, als wir uns aus dem Keller an die Öffentlichkeit wagten, war im Jahre 1997 -
damals noch unter dem Namen “Original Waidbachtäler”.

Wir spielten als Quartett in der Besetzung: Jochen Kurt (Es-Bass), Günther Hässler (Akkordeon), Patrick Müller (Trompete), Mario Müller (Klarinette, Sax). Zwischendurch traten wir auch als Quintett in Original Oberkrainer Besetzung zum Beispiel an runden Geburtstagen auf. Mitspieler an der Gitarre war Björn Münster.

Neuer fester Zuwachs kam Ende 2002 mit Richard Müller an Gitarre und Gesang und einem neuen Trompeter: Fabian Köberlin. Von vielen Proben hielten wir aber auch jetzt noch nichts und trafen uns erst kurz vor einem Anlass, einfach aus Spaß am Musizieren.

2009 wurde mit Frank Neuschütz am Schlagzeug und Gesang ein neuer Weg eingeschlagen. Seit dieser Neubesetzung heißen wir nun einfach Waidbachtaler

Der erste Auftritt in dieser neuen Besetzung fand 2010 am Waidbach G´flüschder in der Fridolinhalle in Degerfelden statt. Es folgten Auftritte im Biergärdle Adelhausen und am Winzerfest "Hertener Herbst".
Leider haben uns 2011 dann Günther Hässler und Fabian Köberlin verlassen.

Seit 2012 spielen bei uns Holger Gertz (Trompete) und Tizian Mathys (Keyboard). Zum Repertoire der Waidbachtaler gehören fetzige volkstümliche Stücke der Klostertaler, Schürzenjäger, Oberkrainer, aber auch bekannte Hits von Udo Jürgens, Peter Alexander sowie Dixiland-Stücke. Wir spielen für Sie zum Frühschoppen, zur Nachmittagsunterhaltung, am Straßenfest, Ausstellung, Messe, und und und ...
Das Ganze alles Live und ohne Playback.

Wenn Sie die Waidbachtaler live erleben möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

 

WBT-Gruppe2013
waidbachgfl_2010_1
Waidbachtaler2003a

 

 

 

 

Waidbachtaler 
c/o Mario Müller 
Am Waidbach 8
D-79618 Rheinfelden-Degerfelden

Telefon: +49 (0)7623 79 40 78
eMail:     anfrage [ät] waidbachtaler.de


 

Impressum            Intern